Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Kjerag 1

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

Startseite
Einführung
Die Reisen
Ãœber uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
Datenschutz
auf dem Kjeragbolten

Dieser runde Steinblock hängt festgekeilt zwischen zwei Felswänden und ist schon deshalb ein uriger Anblick. Die meisten begnügen sich mit der herrlichen Aussicht vom Gipfelplateau, die ganz mutigen, so sagt man hier, klettern jedoch auf den Kjeragbolten, um sich fotografisch verewigen zu lassen. 1000 Meter unter dem Kjeragbolten ist das Lysefjord.                 Ein ca. 3 m langer und etwa 30 cm schmaler Pfad führt von links an den eingeklemmten Fels heran. Dabei muß man sich um einen mannshohen Fels herum tasten. Sich auf diesem schmalem Pfad zum Kjeragbolten vor zu trauen kostete mich mehr Ãœberwindung, als auf diesen zu steigen, denn hinter den 30 cm geht es 1000 m senkrecht nach unten. Hier muß man absolut Schwindelfrei sein und darf sich keinen Fehltritt leisten.

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2018 by Joachim Beetz

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.