Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Die Rückreise

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2018 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
Datenschutz

Am 10. Juni verließen wir die Telemark, fuhren über Skien auf der Rv32 zunächst nach Drammen. Um den dichten Verkehr in Oslo zu umfahren, ging unsere Tour ab Drammen auf der Rv23 weiter, unter dem Oslofjord (seit 2016 mautfrei) hindurch. Halden an der Grenze zu Schweden war unser nächstes Reiseziel.

Der 11. Juni war dann der Reisetag, an dem wir Norwegen bis zur nächsten Tour verlassen haben. Nach einer Zwischenübernachtung am Strand des Kattegat bei Åsa strandeten wir am Nachmittag des 12. Juni in Trelleborg, wo wir für den 13. Juni die Frühfähre nach Sassnitz auf der Insel Rügen gebucht hatten.

Pünktlich 7:45 Uhr legte das “FS Sassnitz” von Stena in Trelleborg mit uns an Bord ab. Wir staunten nicht schlecht, bereits nach nicht einmal 2 ½ Stunden Fahrt bereits Sichtkontakt zur Insel Rügen zu haben. Über 30 Minuten dauerte die Fahrt dann an den berühmten Kreidefelsen der Insel Rügen entlang.

Urlaubsausklang war dann am 13./14. Juni auf der Halbinsel Mönchgut - Rügen bei Thiessow. Der Campingplatz “Surf-Oase” in Klein Zicker liegt direkt am Wasser der Ostsee, wo diese mit dem Greifswalder Bodden zusammen trifft.                                                  Am 14. Juni folgte dann unsere Rückreise von Rügen nach Dresden. Ein wunderschöner Urlaub ging wieder einmal dem Ende entgegen.

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.