Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Hoch zum Sjurvarden

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2018 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
Datenschutz

Am 27. Mai brachen wir nach dem kurzen 1 km Hågå-Spaziergang über die flachen Felsen der Atlantikküste schließlich um 14:15 Uhr zu einer Bergwanderung auf. Die Wanderung begann in 39 m über NN und führte uns zunächst über einen Gipfel des 416 m hohen Aussichtspunkt „Lille Besseggen“.

Nach dem wir diesen steilen Aufstieg gut bewältigt hatten, wurde entschieden noch weiter aufzusteigen, um die Rundum-Aussicht vom 667 m hohen Berg „Sjurvarden“ zu genießen. Das Wetter war sehr gut, die Sicht etwas diesig, aber noch brauchbar um ein paar Eindrücke im Bild festzuhalten.

Die Wanderung zum Sjurvarden war so beeindruckend schön, dass ich hier ein paar Bilder mehr als üblich zeigen möchte.

Es folgen Bilder vom Gipfel des  667 m hohen Sjurvarden. Weit unten kann man den Verlauf der Atlantikstraße erkennen.

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.