Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Gudvangen, Undredal, Flåm

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2018 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
Datenschutz

Nach dem Erlebnis Stalheimkleiva fuhren wir neben dem Nærøydalselvi Fluss hinunter bis zu seiner Mündung ins Nærøyfjord, nach Gudvangen. Am Fähranleger fanden wir einen Parkplatz um uns kurz etwas umzuschauen und um eine Information zur Fährüberfahrt von Gudvangen nach Kaupanger für eine Brieffreundin in Österreich einzuholen.

Weiter fuhren wir auf der E16 in Richtung Flåm, bis gleich hinter dem 11,6 km langen Gudvangentunnel der Abzweig nach Undredal kommt. Hier bogen wir links von der E16 ab und fuhren die Straße zum 6,6 km entfernten Undredal hinunter. Wir wußten von der Sackgasse und davon wieder die gleiche Straße hinauf zu müssen, was aber kein Problem war und in Undredal belohnt werden sollte. Wir fanden eine idyllische, kleine Ortschaft am Aurlandsfjord vor, mit einer Stabkirche, welche wir sehen wollten.

Unser Tagesziel war aber Flåm, welches wir nach kurzer Fahrt von Undredal aus am Nachmittag des 6. Juni erreichten.

nach oben

nach oben

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.