Norwegen erleben mit Norwegenerlebnisse.de
Sognefjell

Ein Klick ins Bild führt zur nächsten Seite

norwegenerlebnisse.de ist eine nicht-kommerzielle und unabhängige Informationsseite Web Design und Copyright © 2001-2018 by Joachim Beetz

Startseite
Einführung
Die Reisen
Über uns
Wissenswert
Service
Reiseziele
Verschiedenes
Links
Fotoshow
Wanderungen
Gästebuch
Forum
Kontakt
Sitemaps
Impressum
Datenschutz

Drei Tage lang verfolgten wir von Geiranger aus auf den einschlägigen Seiten der norwegischen Straßenverkehrsbehörde, ob die bereits im April 2015 aufgehobene Wintersperre auf der Sognefjellstraße, welche am 02. Juni nochmals ausgerufen werden musste, endlich wieder aufgehoben wird. Die Meldung kam dann am 5. Juni gegen 9 Uhr, dass die Sognefjellstraße um 11 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben werden kann. Also los dann, sagten wir und starteten gegen 10 Uhr unser Fahrzeug. Die Fahrt ging zunächst von Geiranger, vorbei am Abzweig zum Dalsnibba an der Djupvass-Hütte und entlang des Djupvatnet, der noch total zugefroren war, über Grotli bis nach Lom.

Von Lom dann weiter auf der Rv55 hoch auf die 1.434 m hohe Paßstraße. Die Schneemassen auf dem Fjell waren in Juni noch immer gigantisch.

Das hatten wir so noch nicht erlebt, waren wir doch bereits das 4. Mal hier oben und unternahmen sogar Wanderungen im Grünen zur selben Jahreszeit.

Zu den Bildern ist nicht viel zu sagen. Die meisten sind in “weiß-blau” gehalten. Irgendwie sehen sich diese Winterbildern aus dem Juni 2015 alle ähnlich. Zeigen möchte ich sie trotzdem. Einmal durchblättert und man bekommt eine gute Vorstellung von den Schneemassen des norwegischen Winters 2014/15.

nach oben

nach oben

Norwegen

Reisebeschreibung zu den Lofoten mit dem Wohnmobil. Nördlich des Polarkreises - im Land der Mitternachtssonne, wo der Urlaub zu dieser Jahreszeit um viele Stunden am Tag verlängert wird. Steig ein und laß Dich überraschen.